top of page

Packen und Abflug


Hallo ihr da draussen!

Es tut mir soooo leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ich werde versuchen euch jetzt mal nach und nach up to date zu bringen und das hier ist der erste der Posts aus den USA!!!!!! Ja, also ich bin nun wirklich hier seit 5 Wochen!!!! Aber darum gehts in diesem Post erstmal nicht.

Also vielleicht wisst ihr ja wie das ist, wenn man packt…. Und man einfach viel zu viel mitnehmen moechte in den Urlaub? Ja, so ging es mir beim packen fuer die USA. Ich hatte einfach mal fast 10kg zu viel in meinem urspruenglichen Koffer xD. Dann haben wir den Koffer getauscht, sodass der Koffer an sich 3kg leichter war, weil der erste Koffer 6kg und der zweite gluecklicherweise nur 3kg Eigengewicht hatte. Und dann habe ich noch ganz viele Sachen da gelassen wie die dritte kurze Hose, das 10. 11. und 12. Paar Socken und leider auch ordentlich Haribo und Schokolade als Gastgeschenke. Na ja konnte ich ja nicht aendern, der Handgepaeckskoffer war trotzdem noch ziemlich viel zu schwer, aber das hat gluecklicherweise niemand kontrolliert und jetzt zum ernst der Sache.

Also ich musste mich ja auch nach und nach von allen hier verabschieden das war schon nicht einfach,vor den Ferien von meiner Patentante und meiner einen besten Freundin und dann in der Woche vor dem Abflug von allen anderen. Weinen musste ich aber erstaunlicherweise bis zum Tag vor dem Abflug nicht.

Abflugdatum: 11. August 2016

Es ist so weit, endlich (oder schon?) geht es los. 5 Uhr aufstehen oder 6? Wie kann es sein, dass ich das schon vergessen habe?!? Na ja jedenfalls war es frueh am Morgen und wie erwartet hatte ich die Nacht vor Aufregung nicht besonders viel geschlafen. Ein paar letzte Handgriffe am Gepaeck, noch schnell ein Brot geschmiert und dann musste ich mich von meinem Vater und meinem Bruder verabschieden, das war schon sehr traurig. Meiner Mutter hat mich mit meiner besten Freundin zum Flughafen nach Frankfurt gebracht. Ich war sooo mega aufgeregt und die anderen beiden eher noch so im Halbschlaf auf der Autobahn.

Am Flughafen haben wir uns erstmal beim parken verfahren und mussten dann irgendwo wenden, das war schon ganz lustig. Dann stellte sich heraus, dass mein Koffer total unpraktisch ist, um ihn irgendwie zu bewegen. Man kann Koffer ja normalerweise hochkant auf den Rollen ziehen, aber nein, den hier musste man mit einem kurzen Handgriff an der langen Seite ganz komisch ziehen und weil der so schwer war musste ich mich da ganz schoen bemuehen, aber in Frankfurt musste ich da zum Glueck nicht lange mit rumhantieren.

Als wir beim Check-in ankamen waren schon ein paar von uns PPP-lern da und ich habe mich total gefreut alle wiederzusehen. Das Check-in-system ist aber ziemlich komisch, mein Pass konnte irgendwie dreimal nicht gelesen werden, dann sind wir zum Schalter der Business-Class gegangen und die meinten,dass wir zum normalen Schalter in der naechsten Abflughalle gehen muessten. Die waren nicht besonders freundlich, aber als wir das mit diesem selbst-check-in nochmal versucht haben hat es dann doch irgendwie geklappt. Den Koffer aufzugeben war dann nur noch ein Kinderspiel.

In der Zeit, wo wir uns noch nicht verabschieden mussten, aber alles so weit geregelt war konnte ich meiner Mutter und meiner besten Freundin ein paar meiner Freunde vom Vorbereitungsseminar vorstellen. Zumindest diejenigen, die auch in Frankfurt eingecheckt haben, die anderen waren schon im Zwischenbereich.

Als es dann hiess wir sollten uns jetzt verabschieden wurden noch die letzten Fotos gemacht und ich glaube wirklich jeder, ob Eltern, Freunde, Geschwister oder der Austauschschueler selbst haben geweint, manche mehr manche weniger, aber alle waren traurig. Ich wollte gar nicht weinen, aber das hat natuerlich nicht geklappt und ich war schon sehr traurig, aber auch mega aufgeregt auf das, was die naechsten 10 Monate, aber auch nur was die naechsten Stunden bringen wuerden.

Die Sicherheitskontrollen verliefen soweit gut, ausser dass ich meinen Handgepaeckskoffer eigentlich ganz aus und wieder einpacken musste und meine kleine Box auf Sprengstoff getestet wurde, aber da haben sie nichts gefunden und dann konnten wir uns endlich zu den anderen gesellen. Es war so toll alle wiederzushen!!!! Leider haben sich die Vorbereitungsseminare so getrennt, dass das eine an einer und das andere an einer anderen Stelle stand, aber trotzdem war es toll. Wir haetten ja eigentlich unseren eigenen Sitzblock im Flugzeug haben sollen, sodass wir alle miteinander reden koennen und Plaetze tauschen undso, aber was musste passieren? Na klar, hat nicht geklappt. Irgendwie war das Flugzeug dummerweise ueberbucht und wir wurden in alle Winde verstreut, ich hoffe auf dem Rueckweg wird das anders!

Ich hatte noch Glueck mit zwei anderen in einer Reihe zu sitzen, die ich kannte und den Gangplatz zu haben, aber manche sassen ganz alleine zwischen zwei fremden Menschen, da war ich schon ziemlich froh ueber meinen Sitzplatz. Ich bin trotzdem ganz viel aufgestanden, um mit den anderen zu quatschen, die Stewardessen haben das nicht gerne gesehen, aber wir haben es trotzdem gemacht. Ich habe es auch tatsaechlich geschafft auf dem ganzen 8-stuendigen Flug keinen einzigen Film zu gucken, nur eine Folge Grey’s Anatomy hat da reingepasst. Das Essen war uebrigens auch ganz in Ordnung auf diesem Lufthansa-Flug;-P.

So das wars erstmal fuer dieses Update, hoffentlich kann ich euch ganz bald weiterberichten! Bis bald, eure

Maya


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page