top of page

Gastfamilie & Visum

Hallo ihr da draußen,

heute gibt es nach einem sehr schönen letzten Familienurlaub in Frankreich die neuesten Infos für euch:

1. Ich habe mein Visum bekommen! Ich war in Frankfurt, um es nach einem in 2,5 Stunden ausgefüllten Online-Formular und einem Fotografentermin zu beantragen. Im US-Konsulat wimmelte es nur so von Uniformierten, die ich persönlich als sehr freundlich empfunden habe. Ich musste alleine das Gelände betreten, weil ich schon 16 bin, aber das konnte man alles gut schaffen und mehr als eine halbe Stunde bin ich nicht drinnen gewesen. Meine Mutter und ich sind morgens 2 Stunden hin- und danach dann 2 Stunden wieder zurückgefahren - ein sehr sinnvoll geplanter Tag XD.

2. Leider musste ich mich schon von ganz vielen meiner Freunde lange vor meiner Abreise in 2 Tagen verabschieden, auf meiner Abschiedsfeier leider auch schon, die übrigends toll war. Wir haben schön zusammen gegessen, waren noch ein bisschen draußen und meine Freundin hat mir einen Song geschrieben, was mich sehr berührt und geehrt hat. Als sie ihn mir vor den anderen vorgespielt hat mussten wir total heulen, aber ich glaube das ist normal. Auch wenn man weint, wenn man sich von seiner besten Freundin verabschiedet, ist das normal, aber traurig war es halt trotzdem. Am letzten Schultag haben wir nach der Zeugnisvergabe auch noch mit ein paar Freunden zusammen etwas gemacht und gaanz viele Fotos gechossen, wobei auch das erste der Bilder hier entstanden ist.

3. Meine Gastfamilie habe ich auch endlich!!! Die Reise geht nach Staunton, Virginia zu einer 5köpfigen Familie: Mutter, Vater, 2 Schwestern (14&18) und ein Bruder (15). Außerdem nimmt die Familie noch einen Austauschschüler aus Spanien auf, der so alt ist wie ich und sie haben soweit ich das verstanden habe mehrere Hunde - da werde ich meine Ängstlichkeiten wohl überwinden müssen, aber der Hund auf dem Foto sah zwar groß aber knuffig und ganz lieb aus.

Ich habe wie erwartet in unserem Urlaub jeden Tag verzweifelt meine Mails gecheckt und nach drei Wochen kam dann endlich die erlösende Email, ich war so erleichtert, weil ich ja schon irgendwie langsam Panik bekommen hatte gar keine Familie mehr zu kriegen. Na ja, zum Glück waren meine Ängste ja unbegründet.

Und jetzt wurde gepackt! Noch 2 Tage!!!! Schnell nochmal die engsten Freunde und Familienmitglieder treffen und dann gehts ja am Donnerstag direkt mit den anderen Experiment PPPlern nach Washington DC ins Hilton Hotel, wo wir einige der amerikanischen Stipendiaten und Stipendiatinnen kennenlernen werden. Am Freitag geht dann mein Weiterflug nach Charlottesville, wo mich dann meine Gastfamilie am Flughafen abholt und wir gemeinsam nach Staunton fahren.

Mittlerweile bin ich mega aufgeregt, manchmal traurig, aber auch total happy, dass es endlich losgeht!

Der Koffer war erst viiieeel zu schwer, 31 kg statt den erlaubten 23 kg also mussten ein paar Dinge leider noch hierbleiben. Na ja, ein Grund mehr, shoppen zu gehen ;-P

4. Abschiedsbriefe und -geschenke sind verdammt schwer zu machen und es dauert eeeewig. Aber ruhige und traurige Musik zu hören hilft als Tipp Nr.1 meistens echt weiter. Abschiedsbriefe und Geschenke sind traurige Angelegenheiten, die einen auch die ein oder andere Träne kosten, aber ich glaube der Beschenkte freut sich darüber. Ich kann euch leider gerade nicht verraten oder zeigen, was ich meinen Freundinnen gemacht habe, weil sie das noch nicht alle bekommen haben und diesen Eintrag vielleicht noch vorher lesen ;-D, aber wenn es euch interessiert kann ich euch das in nächster Zeit noch erzählen.

Bis bald, eure

Maya


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page