top of page

Austauschschülertreffen in Köln


Hallo ihr da draußen!

Heute kommt dann mal mein zweiter längst überfälliger Blogeintrag zum Austauschschülertreffen, das in den Osterferien in Köln stattgefunden hat und zu generellen Neuigkeiten, die mein Austauschjahr betreffen :-).

Also mittlerweile bin ich schon länger in diversen WhatsApp-Gruppen, unter anderem gab es eine Gruppe für unser Treffen in Köln. Fast alle von uns hatten sich vorher noch nie persönlich gesehen also war es wie erwartet erst einmal ein totales Gewusel bis wir uns alle gefunden hatten. Ca. 2 Stunden nach meiner Ankunft waren glaube ich dann schlussendlich alle da. Zum Glück hatte ich mich mit L. abgesprochen und ihn vom Zug abgeholt, sodass wir nicht so verloren am Kölner Hauptbahnhof rumstehen mussten ;D. Ich hatte mich total auf dieses Treffen gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden, also ein Tipp an euch: wenn sich die Möglichkeit bietet zu einem Austauschschülertreffen zu gehen, geht hin! Es ist total cool Gleichgesinnte zu treffen, die genau so bekloppt sind wie ihr selbst ;-P. Im großen und ganzen sind wir eigentlich den ganzen Tag durch Köln gelaufen von einem Restaurant zum nächsten, sodass am Ende jeder sein Lieblingsessen essen konnte. Zwischendurch wussten wir seeehr häufig nicht, was wir tun sollten und standen ziemlich sektenmäßig im Kreis mitten in der Kölner Innenstadt rum und haben gequatscht und waren auf der Hohenzollernbrücke, um die Liebesschlösser anzuschauen, bis endlich die Deutzer Kirmes geöffnet hat und wir dorthin gelaufen sind. Leider musste ich zwischendurch zu einem Termin, also bin ich zurück zum Hauptbahnhof gelaufen. Da mein Zug dann ausgefallen ist, bin ich einfach wieder zurück zu den anderen gegangen, die mit der Kirmes schon wieder fertig waren. Insgesamt waren wir glaube ich 15 Leute, eigentlich kann man sagen eine ziemlich bunte Mischung, aber wir haben uns auf Anhieb total gut verstanden. L., F., E., M., T., M. und ich haben alle das PPP und ich war froh, dass wir alle "normalverrückte" Menschen sind.

Soviel zum Treffen, wie ihr wisst werde ich zum 2. Vorbereitungsseminar der Experiment-PPPler fahren. L. und ich haben uns auch prompt abgesprochen und dieselbe Zugverbindung gebucht, da wir beide zum selben Vorbereitungsseminar fahren. Ich freue mich schon total darauf!

Außerdem bin ich auch in der WhatsApp-Gruppe für die was weiß ich wievielte Pullibestellung, dabei bestellt netterweise eine für uns alle Austauschschülerpullover. Ich konnte mir die Farbe aussuchen und noch ein paar andere Details, die ihr sehen werdet, wenn ich den Pulli habe ;-). Zurzeit gibt es leider Komplikationen, was den Pulli anbelangt, also wird das wahrscheinlich leider noch einige Zeit dauern bis ich den Pulli wirklich habe.

Bleibt gesund und munter;-)

Eure Maya


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page