top of page

Update!

Hallo ihr da draußen!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte einfach mal wieder mega viel um die Ohren mit den Klausuren, Geburtstagen, meinem Abschiedsbuch und dem Vorbereitungsseminar. Ja, ihr habt richtig gehört, Vorbereitungsseminar! Ich war letzte Woche vom 4.6. bis zum 11.6. mit ca. 27 anderen Experiment PPPlern dort und es war wirklich einmalig! Alle waren so nette und liebenswürdige Menschen, jeder auf seine Art speziell, interessant und toll. Ich finde, wir sind eine tolle Truppe und die Teamer waren auch supernett, offen und hilfsbereit. Für alle, die sich jetzt fragen, was haben wir denn da gemacht? , das werde ich euch in diesem Post nicht verraten, denn für diejenigen, die ihr Vorbereitungsseminar noch haben wäre das nicht fair, jeder muss sich mit diesem einmaligen Erlebnis überraschen lassen. Eins kann ich euch aber sagen, wir wollten alle nicht mehr weg und ich denke, dass viele lang anhaltende Freundschaften entstanden sind, bei mir auch ;).

Vor dem Vorbereitungsseminar sind aber auch noch ein paar andere Dinge bezüglich meines Auslandsjahres passiert, also hier ein kleines (oder größeres) Update:

Am 8.5. haben sich ein paar Austauschschüler hier bei mir in Bonn versammelt und am 24.5. in Berlin. An beiden Tagen war jeweils ein Elternseminar und wir Kinder waren dann einfach mitgegangen und hatten uns getroffen. In Berlin war ich aber nur zufällig an dem Wochenende und ich hatte total Glück, dass das Treffen nicht weit weg von der Wohnung unserer Freunde war und ich kurz vorbeischauen konnte.

Mein Abschiedsbuch habe ich mittlerweile auch mal endlich fertig gebastelt, das war sooooo viel Arbeit, aber es hat auch total Spaß gemcht mit meiner besten Freundin mal wieder zu basteln, Zeit dafür hat und nimmt man sich ja nicht alle Tage für sowas. Jetzt haben auch schon ein paar meiner Freunde reingeschrieben, leider noch lange nicht alle, Hoffnung gibt es aber noch, dass das bis zum Abflug klappt.

Für alle die, die nicht wissen was ein Abschiedsbuch ist: Ein Abschiedsbuch ist ein leeres Buch, das man von außen gestaltet und innen vielleicht noch ein paar Infos über das, was ein Abschiedsbuch ist und warum ihr das macht hineinschreibt. Anschließend überlasst ihr die Arbeit euren Freunden und reicht das Buch vom einen zum anderen weiter, bis alle etwas hineingeschrieben haben. Ihr dürft euch aber auf keinen Fall die Einträge eurer Freunde vor eurem Abflug angucken, entweder während des Fluges oder bei der Gastfamilie angucken! Es soll euch auch durch schwere Zeiten helfen und euch als Erinnerung dienen;).

Außerdem ist mein Austauschschülerpulli endlich fertig und angekommen, dafür möchte ich mich nochmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken, dass das so gut geklappt hat!

Bis bald ihr Lieben, eure

Maya <3

Hier findet ihr nun ein paar Fotos zu den Austauschschülertreffen, zu meinem Abschiedsbuch und zu meinem Austauschschülerpulli:


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page